Unsere Schulprojekte

Gute gesunde Schule 2023

Bereits zum 3.Mal in Folge wurde unsere Schule für das Engagement in Sachen Gesundheitserziehung ausgezeichnet.

Gute gesunde Schule 2022

Auch im Schuljahr 2021/22 wurde unsere Schule als gute gesunde Schule ausgezeichnet.

Auszeichnung zur guten gesunden Schule

Durch den Staatsminister für Unterricht und Kultus und den Staatsminister für Gesundheit und Pflege wurde die Grundschule Altfraunhofen ausgezeichnet.

Auszeichnung zur Umweltschule

Am 25.11.2019 wurde unsere Schule als einzige Grundschule im Landkreis Landshut vom bayrischen Umweltminister Thorsten Glauber ausgezeichnet.

Umwelterziehung und Nachhaltigkeit

Mülltrennung und Müllvermeidung wird an der Grundschule umgesetzt.

Auszeichnung mit Landshuter Wertepreis

Ich bin nicht anders, ich bin wie du!!

Pausenengel

Was sind Pausenengel? Was dürfen Pausenengel und welche Aufgaben haben sie - kurz erklärt.

Leseerziehung

Alles über unsere Leseerziehung.