Umweltschule in Europa - Internationale Nachhaltigkeitsschule

Auszeichnung zur Umweltschule

Umweltschule in Europa - Internationale Nachhaltigkeitsschule
Am 25.11.2019 wurde der Grundschule Altfraunhofen in Regensburg vom Bayrischen Umweltminister Thorsten Glauber die Auszeichnung als „Umweltschule in Europa - Internationale Nachhaltigkeitsschule für das Schuljahr 2018/19“ überreicht. Für diese Auszeichnung müssen innerhalb eines Schuljahres zwei Themenfelder aus den Bereichen Umwelt und Nachhaltigkeit bearbeitet, dokumentiert und einer Fachjury vorgelegt werden.
Die Grundschule möchte diese Auszeichnung als Impuls für ihre umweltbewusste und nachhaltige Schulentwicklung nutzen und sich auch in den folgenden Jahren mit diesem wichtigen Thema auseinandersetzen. Der Bayrische Umweltminister betonte bei der Auszeichnungsveranstaltung, dass „junge Menschen gebraucht werden, um unsere Umwelt zu schützen und den Klimawandel erfolgreich zu bewältigen. Denn nur wenn alle zusammenarbeiten können die Herausforderungen gemeistert werden.“