Wintermarkt

Kürzlich haben sich auf Initiative des Elternbeirates in der Grundschule Altfraunhofen viele engagierte Mütter getroffen, um mit den Schülern zusammen Gegenstände für den Wintermarkt in Altfraunhofen herzustellen.

Die Handarbeitslehrerin war begeistert über so viel bastelfreudige Mamas und so viel Einsatz von Elternseite.

Die Kinder hatten große Freude im Zuge des WTG- Unterrichts einmal mit den Erwachsenen zusammenzuarbeiten.

Fast jede Klasse hat etwas gebastelt, so wurde kräftig gefilzt, gedruckt, geschliffen, aufwendig gefaltet und liebevoll dekoriert. Auf diese Weise entstanden Gegenstände, an denen sich Kinder und Mamas sehr kreativ einbringen und auch eigene Ideen einfließen lassen konnten.

Die Kinder der Grundschule werden um 16 Uhr einige Lieder und Gedichte vortragen.

Der Wintermarkt am kommenden Sonntag, insbesondere der Stand des Elternbeirates der Grundschule Altfraunhofen, ist sicher wieder einen Besuch wert.