"Freundschaft ist ... bunt!"

VR-Bank zeichnet kreative Schüler in Altfraunhofen aus.

"Freundschaft ist ... bunt!"

„Freundschaft ist … bunt!“ lautete das Motto beim 47. Jugend-Creativ-Wettbewerb der VR-Bank Landshut, zu dem insgesamt 3.000 Zeichnungen, 1.200 Quizscheine und fünf Kurzfilme eingereicht wurden. Die Grundschule Altfraunhofen nahm mit allen Klassen am Wettbewerb teil und wurde von der VR-Bank Landshut mit einer Auszeichnung ihrer kreativsten Köpfe belohnt.

Bis Anfang Februar hatten die Schüler an der Grundschule Altfraunhofen Zeit, über Freundschaft nachzudenken und ihre Gedanken und Erlebnisse in Form einer Zeichnung oder Collage aufs Papier zu bringen. „Freundschaft hat viele Formen. Was Kinder darunter verstehen und was ihnen wichtig ist, haben ihre kreativen Beiträge auf sehr anspruchsvolle Weise gezeigt“, würdigte Marketingleiterin Maria Maierbeck von der VR-Bank Landshut die Leistung der Schülerinnen und Schüler. Sie betonte, dass ihr herzlicher Dank den engagierten Lehrkräften an der Grundschule gilt, die mit ihrer Unterstützung maßgeblich zum Erfolg des Wettbewerbs beitragen.