Auftritt der Schulkinder beim Wintermarkt

Vom Kürbisgeist und Weihnachten

Auftritt der Schulkinder beim Wintermarkt

Den diesjährigen Wintermarkt in Altfraunhofen bereicherten auch die Schulkinder mit ihrem Auftritt. Nachdem Bürgermeister Hans Schreff den Markt eröffnete und sich bei allen Helfern und Organisatoren bedankte, begrüßte die stellvertretende Schulleiterin Christine Dax die zahlreichen Zuhörer und freute sich über die große Beteiligung der Kinder. Die Lehrerin Christina Mang übernahm die musikalische Gestaltung und begleitete mit dem Keyboard die kleinen Sänger. Das Programm startete mit dem Herbstlied „Kürbisgeist“ und stimmte mit den Liedern „Weihnachtsbäckerei“ und „Weihnachten kannst du riechen“ stimmungsvoll auf die Advents- und Weihnachtszeit ein. Mit großem Applaus und einer Belohnung der Gemeinde an die Kinder wurde dem Auftritt gedankt. Der Elternbeirat der Schule verkaufte Waffeln, Kinderpunsch und Laternen, die im WG-Unterricht gebastelt wurden.