Auf Wiedersehen, bis bald, tschüss bye-bye

Verabschiedung der Viertklassler

Auf Wiedersehen, bis bald, tschüss bye-bye

Auf dem idyllischen Pausenhof der Grundschule fand eine Verabschiedung der beiden vierten Klassen zusammen mit Eltern und Angehörigen statt.  Zur Einstimmung gestalteten die Religionslehrerin Renate Reichel und Gemeindereferentin Maria Ringlstetter eine religiöse Feier. Im Mittelpunkt der Andacht stand das Wachsen und Gedeihen in der Natur. Eine Tüte mit Blumensamen sollte an diesen Moment erinnern. Nach dem Segen begrüßte die Rektorin Friederike Elbauer alle Anwesenden. Ein besonderer Gruß galt Bürgermeister Johann Schreff aus Altfraunhofen und Bürgermeisterin Luise Hausberger aus Baierbach. Anschließend gaben die Kinder eine Kostprobe ihres musikalischen Talents zum Besten. Das Lied zum Aktionstag Musik „Einer für alle“ passte perfekt für diesen Anlass und „Eibels Lied“ brachte die Zuhörer zum Rätseln. Die Musiklehrerin Christina Mang hatte mit den Kindern auch noch einen rockigen Abschluss eingeübt. Lea Trenner studierte, während ihres Praktikums an der Grundschule, mit beiden 4.Klassen jeweils einen Tanz ein. Die Schulleiterin bedankt sich bei allen, die die Feier gestaltet und vorbereitet haben.  Den Viertklässlern gab sie gute Wünsche mit auf den Weg. Die guten Wünsche waren verbunden mit einer Notfalltüte für die neue Schule, die jedes Kind mit dem Zeugnis erhielt.

Für die anderen Klassen fand im Anschluss auch eine Andacht auf dem Pausenhof statt.