Verabschiedung der vierten Klassen

Unsere Grundschulzeit war schön!

Verabschiedung der vierten Klassen

In einem feierlichen Rahmen feierten die beiden vierten Klassen der Grundschule Altfraunhofen einen besonderen Abschied von ihrer Grundschulzeit.

Anfangs gestalteten die Religionslehrkraft Renate Reichel und Gemeinde-referentin Maria Ringlstetter eine religiöse Feier, die unter dem Motto „behütet sein“ stand. Kinder aus der 3. Klasse durften dazu ihre mitgebrachten Hüte und Helme vorstellen. Die „Segenshüte“ sollen an den Segensspruch „Der Herr segne und behüte dich“ erinnern.

Anschließend begrüßte Schulleiterin Friederike Elbauer die Eltern, die ersten Bürgermeister Johann Schreff und Luise Hausberger und die Mitarbeiter der Schulfamilie. Die vierten Klassen zeigten ein buntes Programm mit Trommeln, Gesangseinlagen und Begleitung mit Boomwhackern. Eine Gruppe der Viertklässler hatte einen flotten Tanz selbstständig einstudiert und unter großem Applaus vorgeführt. Die Zeugnisse wurden mit einem kleinen Geschenk überreicht. Zum Schluss sangen sich die Kinder mit einem leidenschaftlichen „Unsere Grundschulzeit war schön“ in die Ferien.