Musik - Theater - Mittmachspaß

Sternschnuppekonzert in der Schule

Musik - Theater - Mittmachspaß

Vor kurzem wurde die Aula der Grundschule zu einem Konzertsaal mit Bühne, Scheinwerfer, Musikanlage und über 200 begeisterten Fans.

Das Sternschnuppeduo Margit Sarholz und Werner Meier zauberten mit ihren lustigen und frechen Liedern eine mitreißende Bühnenshow in die Grundschule Altfraunhofen.

Rektorin Friederike Elbauer begrüßte die Künstler, die Schulkinder und die Kindergartenkinder mit ihren Erzieherinnen aus Altfraunhofen und Baierbach. Insbesondere bedankte sie sich bei Christl Titze, der Leiterin der örtlichen Bücherei, für die Organisation des Konzertes.

Endlich durfte das Sternschnuppeteam unter großem Applaus auf die Bühne „fliegen“.

Gleich mit dem ersten Mitmachlied „Blau“ über die Farben nahmen die beiden Künstler die Kinder mit in ihr Programm. Lustige Badelieder mit akrobatischen „Sprungvorschlägen“ vom „Springerbaum“ am Wiflingerweiher brachten die Kinder zum Lachen und Mitsingen. Zum „Barfußsong“ durften die Schüler ihre Schuhe und Socken ausziehen und den „Rockn’n Roll“ mitrocken. Bei dem Lied über einen „Kühlschrank“, in den Lebensmittel vor dem Metzger oder dem Supermarkt flüchteten, spielten einige Kinder auf der Bühne lustige oder traurige Wienerwürstl. Getanzt und gesungen wurde bei der „Breznbeißerbande“, bei der schon mal zur Gaudi eine Unterhose ins Publikum flog.

Die Musiker ließen die Kinderherzen höherschlagen, die Stimmung war großartig, die Schüler „gingen richtig“ ab. Auch die Erzieherinnen und LehrerInnen wurden von der tollen Show angesteckt.

Die Künstler bedankten sich bei der Schulleiterin als Gastgeberin, bei Christl Titze, die dieses Konzert ermöglichte und vor allem bei den Kindern: „Uns hat`s mit euch so richtig Spaß gemacht. Ihr ward ein tolles Publikum!“

Das schmissige Schlusslied über „Regenpiraten“ brachte die Kinder noch einmal voll in Aktion. Natürlich gab es zum Schluss einen großartigen Applaus und zwei Zugaben über „Junge Rittersleit“ und „Verwandelbare Eisbären“.

Voll begeistert über die coolen Lieder standen die Kinder noch Schlange, um sich Autogramme zu holen oder ihre CD signieren zu lassen.

Die Bücherei bedankt sich bei den Gemeinden Altfraunhofen und Baierbach für die finanzielle Unterstützung und bei der Schule als Gastgeber.