Grundschüler sangen bei Adventsmarkt in Baierbach

Staad, staad, jetz is Advent

Grundschüler sangen bei Adventsmarkt in Baierbach

Am Samstag fand in Baierbach der Adventsmarkt am weihnachtlich geschmückten Kirchplatz statt. Die Schulkinder erfreuten die zahlreichen Marktbesucher mit Advents- und Weihnachtsliedern. Christina Mang begleitete die stimmungsvollen Lieder von Kerzen, Tannenzweigenduft und Heimlichkeiten in der Luft auf dem Keyboard. Auch Nikolauslieder, die den Nikolaus in der Schule begrüßen, waren mit dabei.

Der Elternbeirat der Grundschule verkaufte an einem Stand selbst gebackene Waffeln und Kinderpunsch. Außerdem wurden Bastelarbeiten, die einige Mütter zusammen mit den Kindern und den WG-Lehrkräften Anja Landeck-Feichtinger und Maria Götz hergestellt hatten, den Besuchern angeboten.

Der Reinerlös des Marktes geht an den Verein "Schritt für Schritt" für die beiden Patenkinder der Schule und alle Kinder, die der Verein außerdem noch unterstützt.