Bundesjugendspiele und Grundschulmannschaftswettbewerb Leichtathletik

Sportliche Tage

Bundesjugendspiele und Grundschulmannschaftswettbewerb Leichtathletik

Mit viel Ehrgeiz beteiligten sich die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Altfraunhofen am 8. Juli an den Bundesjugendspielen. Der reibungslose Ablauf war besonders auch den vielen helfenden Eltern zu verdanken. Jede Jahrgangsstufe absolvierte vier Disziplinen: Sprung, Wurf, Sprint und Ausdauerlauf. Bei idealen Temperaturen gaben alle Schüler ihr Bestes. Jeder Teilnehmer erhielt eine Woche später als Anerkennung eine Urkunde. Besonders herausragende Leistungen wurden mit einer Ehrenurkunde und einer Medaille belohnt. Die besten Mädchen und Jungen aus den dritten Klassen bzw. aus der vierten Klasse durften die Schule beim Leichtathletikfinale am 17.7. in Ergolding vertreten. Dort kämpften die Schüler/innen in 4 Disziplinen gegen 9 andere Schulen aus dem Landshuter Landkreis. Angefeuert von Sportlehrer Andreas Schmid und den mitgereisten Vätern Herr Dofczek und Herr Schranner erreichten die Kinder einen guten siebten Platz.