Schulanfang an der Grundschule

Mit dem Lied „Alle Kinder lernen lesen“ wurden die 27 Erstklässler der Grundschule Altfraunhofen von ihren Mitschülern begrüßt. Die ganze Schulfamilie hatte sich in der Aula versammelt, um den Schulanfängern einen freudigen Empfang zu bereiten. Rektorin Karola Sedlmeier begrüßte Kinder und Eltern und wünschte einen guten Schulstart. Nach dem „Schulweg-Song“ durfte jeder Schulanfänger durch einen Kranzbogen gehen und wurde dadurch symbolisch in die Schulfamilie aufgenommen. Anschließend erlebten die Schulanfänger mit ihrer Lehrerin Christina Mang ihre erste Schulstunde im Klassenzimmer. Die übrigen Klassen an der Grundschule Altfraunhofen werden in diesem Schuljahr von Andreas Schmid (2a), Christine Dax (2b), Rebecca Balduin (3a), Karola Sedlmeier (3b) und Friederike Elbauer (4) betreut.