Büchereiteam liest in der Grundschule vor

Lesen verbindet!

Büchereiteam liest in der Grundschule vor

Am diesjährigen Bundesweiten Vorlesetag besuchten die Mitarbeiterinnen der Bücherei die Schulkindern um ihnen vorzulesen. Zum Thema „Lesen verbindet!“ stellte die Büchereileiterin Christl Titze ein großes Angebot an neu bestellten und empfohlenen Büchern für die Schule bereit.

Kinder genießen das Vorlesen, es entstehen Bilder im Kopf und die Freude zum Lesen wird geweckt. Der bundesweite Vorlesetag möchte mit dieser Aktion die große Bedeutung des Lesens für die sprachliche und emotionale Entwicklung der Kinder unterstützen.

Die Lehrkräfte bedankten sich bei den Vorlesern Christl Titze, Marlene Rösner, Elisabeth Huber und Andrea Böh. In einem regen Austausch über die Wichtigkeit des Lesens erklärten sich einige Damen aus dem Büchereiteam spontan bereit, die Kinder als Lesepaten zu unterstützen.