Im Zeichen des Sports

Die letzten Schulwochen standen an der Grundschule Altfraunhofen ganz im Zeichen des Sports. Nach den Bundesjugendspielen vor 2 Wochen wurden die zehn besten Mädchen und Jungen ausgewählt, die die Schule beim Leichtathletikfinale am 21.7. in Ergolding vertraten. Dort kämpften die Schüler/innen bei sehr heißen Temperaturen in 4 Disziplinen gegen 8 andere Schulen aus dem Landshuter Landkreis. Obwohl die Kinder nach dem Sprint anfangs enttäuscht die Köpfe hingen ließen, bewiesen sie Kampfgeist und erkämpften sich mit einer tollen Mannschaftsleistung den 2. Platz. Gleich am nächsten Tag fuhr die Klasse 4b nach Vilsbiburg, wo sie am Landkreisfinale Fußball teilnahm. Einige Wochen zuvor hatten sich diese in einem schulinternen Ausscheidungsturnier gegen die Parallelklasse qualifiziert. Bei wieder tropischer Hitze belegten die Jungfußballer einen guten siebten Platz, nachdem sie wie die Löwen gekämpft hatten. Da passte auch das Plakat der mitgereisten Klassenkameraden und Fans: „Wir sind wild und gefährlich!“