Wenn´ s endlich Frühling wird im Land

Wenn´ s endlich Frühling wird im Land

Grundschüler besuchten das Seniorenheim

Die ersten und zweiten Klassen der Grundschule Altfraunhofen beteiligten sich am Aktionstag Musik in Bayern. Die Schüler besuchten aus diesem Anlass das Seniorenheim, um der älteren Generation  eine kleine Freude zu bereiten.

Die zweiten Klassen stimmten mit dem bayerischen Lied „Bin I net a sheena Ho“ ein. Das Lied über einen Hahn, der immer der Schönste sein will und sich weit hinauswagt, kann nur tragisch enden.

„Hei, mein Pferdchen läuft geschwind“ begleiteten die Kinder mit einfachen Orff Instrumenten.  „Die  armen Rittersleit“ wurden für Kinderohren umgetextet und waren doch recht lustig.

„Wenn`s endlich Frühling wird“ sangen die Erstklässler und die Mäuse „Trix und Franz“  wagten  dazu gleich einen fröhlichen Mäusetanz.

Nach einem großen Applaus wurden Musikblätter ausgeteilt und die Kinder und die Senioren sangen zum Schluss gemeinsam. Zur Belohnung gab es für alle Kinder Süßigkeiten von der Heimleitung.

Diese verbindende Kraft der Musik machte allen Beteiligten großen Spaß.