Kreativ- und Umwelt-AG freut sich über Spende

Großzügige Spende des Gartenbauvereins

Kreativ- und Umwelt-AG freut sich über Spende

Große Überraschung und Freude! Die ehemalige Vorsitzende des Gartenbauvereins Waltraud Maulberger besuchte die Kinder der Kreativ-AG im Unterricht und brachte einen großen „Übergabescheck“ im Wert von 750 € mit. Der Obst- und Gartenbauverein spendete diesen Betrag, nachdem sich der Verein bedauerlicherweise auflöste. Das Geld kann für den Schulgarten, Naturerkundungen und Umwelterfahrungen aller Kinder sinnvoll genutzt werden. Die Kreativ- und Umwelt AG (unter Leitung von Christine Dax) wird sich um den Schulgarten kümmern, dort pflanzen, werkeln und ernten. Bereits im Herbst wurde der Schulgarten mit einem festen Team des Gartenbauvereins winterfest gemacht. (Nach der Ernte kochten sich die Kinder der AG Kartoffel- und Kürbispommes, die natürlich hervorragend schmeckten.) Im Frühjahr werden neue Obststräucher zum Naschen gepflanzt. Frau Maulberger wird der Schule dabei wieder beratend und helfend zur Seite stehen. Christine Dax bedankte sich im Namen der Schule für die großzügige Spende und für die langjährige Zusammenarbeit: Pflege des Insektenhotels, Arbeiten im Schulgarten, die jährlichen Pflanzgeschenke für jedes Kind, frisch gepresster Apfelsaft und viele beratende Tipps der fachkundigen Gärtnerinnen.