Woche der Gesundheit an der Schule

Gesundes Herbstfrühstück

Woche der Gesundheit an der Schule

In der Woche der Gesundheit erwartete die Schulkinder ein gesundes Herbstfrühstück in der Aula. Zu Hause bereiteten die Eltern leckere Speisen vor und achteten auf gesunde, regionale und saisonale Produkte. Die Kinder staunten über das reichhaltige Büfett: Viel Obst und Gemüse, gekochte „Halloweeneier“, Käse- Frucht- und Gemüsespieße, phantasievoll belegte Brote mit Schnittlauch und Gemüse, Käse, Honig, Marmelade, gesunde Aufstriche und Birchermüsli. Zuckerarme Kekse, Müslischnitten und Energiekugeln gab es zum Naschen. Mit viel Mühe wurde das Frühstück ansprechend für die Kinder zubereitet. Aus dem Schulgarten gab es Kartoffelpommes und dazu eine gesunde Tomatensoße.

Die Kinder freuten sich über die Köstlichkeiten und stellten sich eifrig ihr Frühstück zusammen. Im Klassenzimmer ließen es sich die Kinder mit ihren Mitschülern schmecken. Sogar in der Pause holten sich die Schüler noch einmal eine große Portion zur Stärkung.

Alle Kinder waren begeistert: „Können wir morgen wieder in der Schule frühstücken?“, „Und am besten schmeckten die Kartoffelpommes aus dem Schulgarten.“

Herzlichen Dank an die fleißigen Eltern, die uns beim Herbstfrühstück unterstützt haben.