Mütter basteln mit den Schülern für den Wintermarkt

Gemeinsame Bastelaktion des Elternbeirats mit der Schule

Mütter basteln mit den Schülern für den Wintermarkt

Am Mittwoch, 8. November haben sich auf Initiative des Elternbeirates in der Grundschule Altfraunhofen viele engagierte Mütter getroffen, um mit den Schülern zusammen Gegenstände für den Wintermarkt herzustellen.

Die Fachlehrerin für Werken und Gestalten Anja Landeck-Feichtinger war begeistert über so viele bastelfreudige Mamas und so viel Einsatz von Elternseite.

Die Kinder hatten große Freude im Zuge des WuG-Unterrichts einmal mit den Erwachsenen zusammen zu arbeiten.

Fast jede Klasse hat etwas gebastelt, so wurde kräftig gemalt, gesägt, Sterne gefädelt und liebevoll dekoriert. Auf diese Weise entstanden Gegenstände, an denen sich Kinder und Mamas sehr kreativ einbringen und auch eigene Ideen einfließen lassen konnten.

Der Wintermarkt, insbesondere der Stand des Elternbeirates der Grundschule Altfraunhofen, ist sicher wieder einen Besuch wert.