12 Mädchen und Jungen nehmen am Wettbewerb in Ergolding teil

Erfolgreiche Teilnahme beim Kreiswettbewerb Leichtathletik

12 Mädchen und Jungen nehmen am Wettbewerb in Ergolding teil

Die letzten Schulwochen standen an der Grundschule Altfraunhofen ganz im Zeichen des Sports. Nach den Bundesjugendspielen Ende Juni wurden die zwölf besten Mädchen und Jungen aus den dritten und vierten Klassen ausgewählt, die die Schule beim Leichtathletikfinale am 19.7. in Ergolding vertraten. Im Vorfeld trainierten die Kinder fleißig mit ihrem Sportlehrer Andreas Schmid. Am Wettkampftag traten die Schüler/innen bei sehr heißen Temperaturen in 4 Disziplinen gegen andere Schulen aus dem Landshuter Landkreis an. Mit einer tollen Gemeinschaftsleistung erreichte die Schulmannschaft den 2. Platz. Stolz präsentierten die Kinder ihre Urkunden und Silbermedaillen und riefen ihren Mannschaftsspruch: „1,2,3, Altfraunhofen ist vorn dabei!“