Spendenübergabe des Elternbeirates

Elternbeirat spendet für Indienhilfe "Schritt für Schritt"

Spendenübergabe des Elternbeirates

Seit mehreren Jahren unterstützt die Grundschule Altfraunhofen zwei indische Patenkinder, indem sie deren Schulgeld und weitere Kosten des Schulbesuchs übernimmt. Diese Patenschaften werden vom Verein „ Schritt für Schritt“ vermittelt und betreut. Aus Anlass des 20-Jährigen Vereinsjubiläums war Schwester Kala Samson, von Anfang an tragende Stütze der Hilfsorganisation vor Ort, aus Kerala ( Indien) angereist und besuchte auch die Schüler in Altfraunhofen. Mit ihrem Vortrag  und einem von ihr gedrehten Film über das Leben der Menschen in Indien beeindruckte sie die Kinder und weckte in ihnen eine große Spendenbereitschaft. Auch das Ehepaar Ida und Josef Gaßner und Agnes Krisch vom Verein beantworteten die zahlreichen Fragen der Kinder. Im Anschluss fand ein Bazar mit Büchern, Spielen und Spielsachen statt, die die Kinder gespendet hatten und sich gegenseitig abkauften. Der rege Handel  in den Klassenzimmern und Gängen war so erfolgreich, dass am vergangenen Dienstag durch den Elternbeirat, der das Spendenkonto betreut, ein Scheck in Höhe von € 400 durch Maria Obermaier an Agnes Krisch und Schwester Kala übergeben werden konnte.