Bio-Brotbox-Aktion

Eine gesunde Ernährung für unsere Kinder

Bio-Brotbox-Aktion

Mit der Projektreihe „Eine gesunde Ernährung für unsere Kinder“ möchte das bayerische Kultusministerium in Zusammenarbeit mit der Hofpfisterei München Kindern und Eltern die Notwendigkeit einer gesunden Ernährung bewusst machen. Deshalb beteiligten sich letzten Freitag auch die ersten Klassen der Grundschule Altfraunhofen an der diesjährigen „Bio-Brotbox-Aktion“. Zuerst besprachen die beiden Erstklasslehrerinnen Rebecca Wotzlaw und Christina Mang mit den Schülern die Notwendigkeit eines gesunden Pausenbrotes. Eine kleine Auswahl an gesunden Lebensmitteln befand sich in den Brotboxen, die anschließend unter den Kindern verteilt wurden. Außerdem erhielt jedes Kind noch eine Trinkflasche, die von Bürgermeisterin Luise Hausberger übergeben wurden. Als Verbandsvorsitzende des Zweckverbands Wasserversorgung Isar-Vils erklärte sie den Erstklässlern, dass unser Leitungswasser das beste Getränk ist, damit das Gehirn gut lernen kann.