Grundschule fährt ins Landestheater Niederbayern

"Die kleine Hexe" in Landshut

Grundschule fährt ins Landestheater Niederbayern

Im November durften die Schulkinder mit dem Bus in das Theaterzelt nach Landshut fahren, um das aktuelle Kinderstück „Die kleine Hexe“ von Otfried Preußler zu besuchen. Die Kinder freuten sich schon riesig darauf, wieder einen gemeinsamen Ausflug zu unternehmen. Das Märchen „Die kleine Hexe“ ist bei vielen Kindern bekannt und beliebt: Die kleine Hexe, die erst 127 Jahre alt ist, möchte mit den großen Hexen unbedingt die Walpurgisnacht auf dem Blocksberg feiern. Dafür muss sie aber noch ein Jahr warten und sich als gute Hexe beweisen. Die Kinder verfolgten gespannt die Aufführung und waren begeistert vom Bühnenbild und den aufwendigen Kostümen. In der Schule erzählten sie, dass das Theater toll, cool und „mega“ war. Das Einhalten der Hygieneregeln (Maske in Bus und Theater) war für die Schüler selbstverständlich.