Feierliche Andacht in der Aula

Die-gute-Wünsche-Schultüte

Feierliche Andacht in der Aula

In der ersten Schulwoche luden Gemeindereferentin Maria Ringlstetter und Religionslehrerin Renate Reichel die Schulkinder zu einer Andacht in der Aula ein. Das Lied „Einfach spitze, dass du da bist“ stimmte die Schüler auf das Evangelium der Kindersegnung ein. In einer großen Schultüte durften die Schüler Gegenstände auspacken, die mit guten Wünschen verbunden sind: eine Verkehrsweste für den sicheren Schulweg, ein Smiley für Freude und Lachen in der Schule, eine Kette für die Gemeinschaft, ein Ball für Spiel und Spaß, ein Heft für das Lernen und Entdecken, ein Gummibärchen für süße und schöne Momente, ein Wollknäuel für Geduld beim Lernen und ein Bild von Jesus, der die Kinder liebt, schützt und Kraft gibt für ein neues Schuljahr. Zum Schluss der Feier fand die Kindersegnung der Schulanfänger statt.