Gespannt warten die Kinder auf den Hl. Nikolaus.

Der Hl. Nikolaus kommt zu Besuch.

Gespannt warten die Kinder auf den     Hl. Nikolaus.

So wie jedes Jahr besuchte der heilige Nikolaus die Grundschule in Altfraunhofen. Gespannt kamen die Schulkinder in einzelnen Gruppen zum Nikolaus, der sie im Freien vor dem Schulhaus empfing. Der Nikolaus begrüßte die Kinder und las aus seinem goldenen Buch vor, was die Schüler gut in der Schule machten und wo sie sich verbessern könnten.

Er freute sich darüber, dass der freundliche und respektvolle Umgang in dieser Schule besonders wichtig ist. Auch das Zusammenhelfen und das Miteinander in der Gemeinschaft ist ein großes Ziel. So gab es für die einzelnen Klassen auch viele Lobesworte.

Jede Klasse erfreute den Nikolaus mit einem kleinen Gedicht oder einem Sprechstück. Es war wieder ein besonders schöner und aufregender Schultag für die Kinder. Zum Schluss gab es für jeden Schüler einen großen Schokonikolaus.

Ein herzliches Dankeschön gilt dem stattlichen Nikolaus und den Gemeinderäten aus Altfraunhofen und Baierbach, die mit der Spende des Sitzungsgeldes die Nikolausgabe ermöglichten.