Alle waren Sieger

Alle waren Sieger

Mit viel Ehrgeiz beteiligten sich alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule Altfraunhofen an den Bundesjugendspielen. Der reibungslose Ablauf war besonders auch den vielen helfenden Eltern zu verdanken. Jede Jahrgangsstufe absolvierte vier Disziplinen: Sprung, Wurf, Sprint und Ausdauerlauf. Trotz der heißen Temperaturen strengten sich die Mädchen und Jungen sehr an und gaben nicht auf, so dass man zu Recht sagen kann, dass an diesem Tag alle Sieger waren. Jeder Teilnehmer erhielt eine Woche später als Anerkennung eine Urkunde. Besonders herausragende Leistungen wurden mit einer Ehrenurkunde und einer Medaille belohnt. Außerdem dürfen die besten Dritt- und Viertklässler am 21.7. am Grundschul-Mannschaftswettbewerb in Ergolding teilnehmen und sich mit den Leichtathletikmannschaften der anderen Grundschulen des Landkreises messen.