"Eine gesunde Ernährung für unsere Kinder"

Brotboxaktion an der Grundschule

"Eine gesunde Ernährung für unsere Kinder"

Mit der Projektreihe „Eine gesunde Ernährung für unsere Kinder“ möchte das bayerische Kultusministerium in Zusammenarbeit mit der Hofpfisterei München Kindern und Eltern die Notwendigkeit einer gesunden Ernährung bewusst machen. Deshalb beteiligte sich letzten Freitag auch die 1. Klasse der Grundschule Altfraunhofen an der diesjährigen „Bio-Brotbox-Aktion“.  Zuerst besprach die Erstklasslehrerin Christina Mang mit den Schülern, dass zum Lernen nicht nur Bücher und Hefte wichtig sind, sondern auch ein gesundes Pausenbrot. Eine kleine Auswahl an gesunden Lebensmitteln befand sich schließlich in den Brotboxen, die anschließend unter den Kindern verteilt wurden. Außerdem erhielt jedes Kind noch eine Trinkflasche, die von Bürgermeisterin Luise Hausberger übergeben wurden. Als Verbandsvorsitzende des Zweckverbands Isar-Vils erklärte sie den Erstklässlern, dass unser Leitungswasser das beste Getränk ist, damit sie gut lernen können.