Grundschüler besuchen das Seniorenheim

Bis Weihnachten ist nicht mehr weit

Grundschüler besuchen das Seniorenheim

Wie jedes Jahr besuchen die ersten und zweiten Klassen der Grundschule das Seniorenheim am Ort, um den Bewohnern in der Vorweihnachtszeit eine Freude zu bereiten.

Im weihnachtlich geschmückten Aufenthaltsraum wurden die Schulkinder herzlich empfangen.

Mit dem Lied „Stad, stad, jetz is Advent“ stimmten die Kinder auf eine ruhige und besinnliche Zeit ein. Mit Eifer sangen die Schüler Weihnachtslieder von Plätzchenduft, Sternen, Kerzenlicht und der Weihnachtsmaus. Die Flötengruppe der 2. Klasse spielte unter der Leitung von Christina Mang ein stimmungsvolles Stück. Auch lustige Weihnachtswünsche und besinnliche Gedichte wurden vorgetragen.

Zum Schluss wurden Liedblätter verteilt und gemeinsam mit den Senioren gesungen. Dieses gemeinsame Singen machte den Senioren große Freude und beeindruckte die Kinder sehr.

Im WG-Unterricht bastelten die Kinder Sternenlichter und übergaben dieses kleine Geschenk stolz den Heimbewohnern.

Für ihren Besuch wurden die Kinder mit Beifall und Süßigkeiten belohnt.

In der Schule versicherten die Kinder, dass es ihnen Spaß machte und sie wieder einmal den Senioren eine Freude bereiten wollen.