Schüler freuen sich über das kühle Wasser!

Trinkwasserbrunnen an der Grundschule

Schüler freuen sich über das kühle Wasser!

Kürzlich gaben die Verbandsvorsitzende Bürgermeisterin Luise Hausberger, Gemeinde Baierbach und der Geschäftsleiter Jochen Ammer vom Zweckverband Wasserversorgung Isar-Vils, im Beisein von Bürgermeister Johann Schreff offiziell den Startschuss an der Grundschule Altfraunhofen für einen Trinkwasserbrunnen. Bereits vor längerer Zeit stellte die Schulleiterin Friederike Elbauer einen Zuschussantrag beim Zweckverband Wasserversorgung Isar-Vils für einen Trinkwasserbrunnen für die Altfraunhofener Schule. Genügend Wasser zu trinken und somit auch die Konzentrationsfähigkeit zu fördern sei besonders beim Lernen wichtig, so Elbauer. Eine praktische Lösung für die Versorgung von Bildungseinrichtungen seien die Trinkwasserbrunnen mit Wasserleitungsanschluss. Verbandsvorsitzende Luise Hausberger und Geschäftsleiter Jochen Ammer vom Zweckverband Isar-Vils erläuterten, dass auf Beschluss des Wasserzweckverbandes, jede Schuleinrichtung der Mitgliedsgemeinden bei einem Antrag auf Trinkwasserbrunnen eine Förderung von 1000 Euro gewährt werde. Bürgermeister Johann Schreff und Schulleiterin Elbauer bedankten sich für die erhaltene Förderung. Das gekühlte, frisch gezapfte Wasser aus modernen Trinkwasserbrunnen sei die deutlich gesündere Alternative zu zuckerhaltigen Getränken und stehe zudem kostenfrei zur Verfügung. (Text: Hans Kronseder)