Klasse 2a

Liebe Eltern der künftigen Klasse 2a im Schuljahr 2017/ 2018,

ich freue mich, Sie im neuen Schuljahr in unserer Klasse 2a in Altfraunhofen begrüßen zu können. Ganz besonders freue ich mich natürlich auf dich, liebe/ r ______________ .

    Damit Sie in aller Ruhe das benötigte Schulmaterial besorgen können, habe ich eine Materialliste zusammengestellt.

    Bitte beschriften Sie alle Schulsachen mit dem Namen. Danke!    

Mathematik:

  • 4 karierte Hefte DIN A4 (ohne Rand, 16 Blatt, Karos für 2. Klasse) mit durchsichtigem Einband
  • 1 kariertes Heft DIN A4 (ohne Rand, 16 Blatt, Karos für 2. Klasse) mit durchsichtigem Einband
  • 1 blauer Schnellhefter DIN A4

   Deutsch:

  • 3 linierte Hefte DIN A5 (16 Blatt, Lineatur 2) mit durchsichtigem Einband
  • 1 Blankoheft mit weißen Seiten ohne Lineatur DIN A5 (16 Blatt) mit durchsichtigem Einband
  • 1 roter Schnellhefter DIN A4
  • 1 linierter Kieserblock DIN A4 ohne Spirale, gelocht (Lineatur 2)
  • 1 liniertes Heft DINA 4 (16 Blatt, Lineatur 2) mit durchsichtigem Einband

HSU:

  • 1 liniertes Heft DIN A4 (16 Blatt, Lineatur 2) mit durchsichtigem Einband
  • 1 grüner Schnellhefter DIN A4

sonstige Materialien:

  • 1 gelber Schnellhefter DIN A4
  • 1 Blankoheft mit weißen Seiten ohne Lineatur DIN A4 (32 Blatt) mit durchsichtigem Einband

Ich wünsche dir, liebe/ r _______________ und deinen Eltern schöne, sonnige und erholsame Ferien und freue mich auf dich im neuen Schuljahr.

Mit freundlichen Grüßen,

Andreas Schmid

 

Bitte überprüfen Sie die folgenden Dinge auf Vollständigkeit!

Falls Sie etwas nachkaufen müssen, achten Sie bitte auf Qualität!

  Federmäppchen:                                                           

   - 2 Bleistifte (HB)                                                                

   - 1 Lineal (16 cm)

   - 1 Radiergummi

   - 1 schwarzer, wasserlöslicher Folienstift

   - 1 weinroter Fineliner

- 1 Packung Holzfarbstifte

- keine Filzstifte

  Schlampermäppchen:

   - 1 Dosenspitzer (mit 2 Löchern)

   - 1 Bastelschere ohne Spitze

   - 1 Klebestift (kein Flüssigkleber)

Turnsachen (in einem Turnsäckchen):

   - 1 Paar feste Turnschuhe mit heller, rutsch-

      fester Sohle

   - 1 Sporthose

   - 1 T-Shirt

   - 1 kleines Handtuch

       
   

  

   
 

Malsachen (in einer Schachtel):

   - 1 Packung Wachsmalkreiden (wasserfest)

   - 1 Deckfarbmalkasten (12 Farben)

   - 1 Deckweiß

   - 2 Haarpinsel (Größe 6 und 10)

   - 3 Borstenpinsel (Größe 6, 10 und 14)

   - 1 Mallappen

   - 1 Malbecher

   - 1 kleiner Schwamm

- 1 Malkittel (altes Hemd, ...)

- 1 Zeichenblock DIN A3

Sonstiges:

   - 1 Paar Hausschuhe

   - 1 Pausenbrotbox

   - 1 unzerbrechliche, sicher verschließbare Trinkflasche

   - 1 Einlegemappe/ Jurismappe (= Hausaufgabenmappe)

   - 1 Hausaufgabenheft

   - 1 Gegenstand, der in den Sommerferien Ihres Kindes

      eine wichtige Rolle gespielt hat (Urlaubssouvenir, ...)

     Tonpapier, Transparentpapier, Arbeitshefte, usw. werde ich bei Bedarf besorgen und gesondert im Laufe des Schuljahres verrechnen.

   Die Kinder brauchen noch keinen Füller, da wir frühestens im Januar anfangen, mit diesem zu schreiben.

 

Liste als PDF Zurück zur Übersicht