Schulbedarf für die Klasse 2b 2024/2025

Liebe Eltern,

für das bevorstehende Schuljahr in der 2. Klasse benötigen wir folgende Arbeitsmaterialien:

Umschläge/Farbe:

2          Hefte einfach  A 5 kariert      Lin 5                            dunkelblau

hellblau

1          Heft einfach    A 5 blanko                                          transparent

2          Hefte einfach A 5 liniert        Lin 2                            rot

(Zeilenhintergrund farbig)                                          orange

2          Hefte einfach  A 4 liniert        Lin 2                            rot

(Zeilenhintergrund farbig)                                          orange

1          Ordner , breit (bleibt zuhause)                                   egal     à für Aufbewahrung der AB   (bleibt zuhause)

1          Aktenmappe (Jurismappe)    A4                               rot        à Abheftmappe

1          Aktenmappe (Jurismappe)    A4                               grün     à HSU Mappe

1          Aktenmappe (Jurismappe)    A 4                              blau     à Abheftmappe

1          Spiralblock      A 5 kariert

1          Pendelmappe/ Postmappe (die Mappe vom letzten Schuljahr weiterverwenden)

1          Hausaufgabenheft

Bitte versehen Sie die Hefte, wie oben aufgelistet, mit den Umschlägen der entsprechenden Farbe.

Das Musikheft können die Kinder für die 2. Klasse weiter benutzen.

Stifte im Federmäppchen wie im Vorjahr

Schlampermäppchen mit 3 großen Klebern (2 davon für WG), Schere, Spitzer mit Gehäuse, Folienstift (abwischbar, dünne Spitz, schwarz), Wachsmalkreiden wie im Vorjahr

Sammelmappe A3, Malblock A3 (bitte mit Namen beschriften)

Sportsachen im Turnbeutel

Hausschuhe mit Wäscheklammer

1 Päckchen Papiertaschentücher im Schulranzen (immer nachfüllen)

Gut erhaltene Sachen aus der vergangenen Jahrgangstufe können selbstverständlich wiederverwendet werden. Achten Sie bei Neuanschaffungen möglichst darauf, dass kein „Schnickschnack“ am Material ist, damit die Kinder nicht abgelenkt werden (z.B. Radiergummi mit Hülle, Kettchen an Stiften, …) Einfache Materialien erleichtern Ihren Kindern die Konzentration aufs Wesentliche! Arbeitshefte für Mathematik und Deutsch werden für alle Schüler bestellt. Deshalb dafür, und für weiteres Material, werde ich in den ersten Schultagen 50 Euro Materialgeld (30 Euro davon für Arbeitshefte und Material, 12 Euro Papiergeld und 10 Euro WTG) einsammeln. Ich bitte Sie, dies in einem Kuvert mit dem Namen des Kindes mitzugeben.

Versehen Sie bitte alle Unterrichtsmaterialien mit dem Namen Ihres Kindes, beschriften Sie allerdings bei den Heften nur die Innenseite. Die Beschriftung der Heftumschläge mit Etiketten werde ich übernehmen.

Ich bedanke mich für Ihre Mühe und hoffe, dass Sie und auch die Kinder sich gut erholen.  Ich freue mich sehr auf das neue Schuljahr mit Ihrem Kind und Ihnen!

Christina Mang

Liste als PDF Zurück zur Übersicht