Lesereise mit Harald Schnürer

Lesereise mit Harald Schnürer

Die Schüler der Grundschule Altfraunhofen unternahmen am Bundesweiten Vorlesetag eine Lesereise zum skurilsten Hotel der Welt und zu einem unterirdischen Detektivbüro in London. Das Büchereiteam in Altfraunhofen hatte dazu Harald Schnürer aus Langenvils eingeladen, der die Kinder der ersten und zweiten Klassen mit Geschichten von den „Olchis und die Gully- Detektive von London“ von dem Autor Erhard Dietl begeisterte. In dem beliebten Kinderbuchklassiker besuchen die Olchi-Kinder ihren Freund und Privatdetektiv Mister Paddock in London und erleben dort lustige Abenteuer. Die dritten und vierten Klassen kamen in den Genuss des Buches „Heinrich Ooooh und die Gemüse-Vampire“ von der Autorin Hilde E. Gerard. Die Schüler lernten dabei ein skuriles Veggiehotel für Gespenster und Geister kennenzulernen. Mit seiner großen Freude am Vorlesen von Büchern weckte Schnürer wieder das Interesse für Bücher. Er verstand es, mit schauspielerischem Geschick und Leidenschaft die Kinder in die Geschichtenwelt der Bücher zu entführen.