Vorlesetag an der Grundschule Altfraunhofen

Am bundesweiten Vorlesetag gab es bei den Kindern der 1. und 2. Klassen viel zu lachen. Harald Schnürer aus Langenvils las aus dem Kinderbuchklassiker „Die kleine Hexe“ von Otfried Preussler vor. Gespannt lauschten die Kinder den Abenteuern der kleinen Hexe, die sich heimlich auf dem Blocksberg unter die großen Hexen mischt.   Dabei konnte Schnürer die Stimmen der Hexen und des Raben Abraxas täuschend echt imitieren.

Schnürer erzählte, dass er selbst ein begeisterter Leser ist und auch großen Spaß am Vorlesen hat. Neben seinem Beruf macht er auch Beiträge für das Internetradio und schreibt auch eigene Gedichte.

Die 3. und 4. Klassen kamen in den Genuss mit „Mr. Gum und der Mürbekeksmilliardär“ von Andy Stanton. Dieser Kaputt-Lach-Krimi traf genau den Geschmack der Grundschulkinder.

Organisiert hatte diesen Besuch das Büchereiteam aus Altfraunhofen. Schnürer verstand es dabei wieder mit schauspielerischem Geschick und Leidenschaft, die Kinder in die Geschichtenwelt der Bücher zu entführen.