Grundschule im Seniorenheim zu Besuch

Tragt in die Welt nun ein Licht

Grundschule im Seniorenheim zu Besuch

„Tragt in die Welt nun ein Licht“, dieses Lied nahmen die ersten und zweiten Klassen der Grundschule Altfraunhofen zum Anlass um die ältere Generation im Seniorenheim zu besuchen. Die Kinder stimmten mit Ihrem Lied “Stad, stad jetz is Advent“ auf das nahe Weihnachtsfest ein.

Mit Freude und Eifer sangen die Kinder die Lieder „Bis Weihnachten ist nicht mehr weit“ und die „Weihnachtsbäckerei“. Begleitet wurden sie von Christina Mang auf dem Keyboard. Auch besinnliche Gedichte von Ludwig Thoma und eine lustige Weihnachtsgeschichte gehörten zu dieser kleinen Feier dazu.

Zum Schluss wurden Liedblätter verteilt und gemeinsam mit den Senioren bekannte Weihnachtslieder gesungen. Dieses Singen bereitete allen sichtbare Freude.

Für ihren Besuch wurden die Kinder mit Beifall und Süßigkeiten belohnt.