Jeder kann etwas besonders gut!

Theateraufführung "Maja und die Mondperlen"

Jeder kann etwas besonders gut!

„Jeder kann etwas besonders gut.“ Dieser Satz ist die zentrale Aussage des Theaterstücks „Maja und die Mondperlen“, das vor Kurzem vom mobilen „theater spielzeit“ an der Grundschule Altfraunhofen aufgeführt wurde. Das Theaterensemble wird von der Kommunalen Jugendarbeit des Landkreises Landshut finanziell unterstützt. Aber auch die Finanzspritze des Elternbeirates ermöglichte die gelungene Aufführung in der Turnhalle, bei der die Vorschulkinder ebenso begeistert zuschauten. Alle meckern an Maja herum: Der Lehrer, die Eltern und sogar mit ihrem besten Freund Timo gerät sie in Streit. Doch mit Hilfe des Mondes und dessen Mondperlen gelangt Maja zu neuem Selbstbewusstsein und glaubt wieder ganz fest an ihre eigenen Stärken und Fähigkeiten. Mit dieser neuen Lebensfreude überwindet Maja alle Probleme und hilft sogar dem gemeinen Fleckenkobold, ein freundliches Wesen zu werden.