"Der Löwe, der nicht schreiben konnte"

"theater Spielzeit" an der Grundschule

"Der Löwe, der nicht schreiben konnte"

Am Unsinnigen Donnerstag gastierte das mobile "theater Spielzeit“ an der Grundschule Altfraunhofen. Das Theaterensemble wird von der kommunalen Jugendarbeit des Landkreises Landshut finanziell unterstützt. Aber auch die Finanzspritze des Elternbeirates ermöglichte die gelungene Aufführung in der Turnhalle, bei der die Kinder zusammen mit den zwei Schauspielern in den Urwald reisen. Dort trifft der Löwe eine schöne und kluge Löwin. Dieser will der Löwin einen Liebesbrief schreiben, was er aber leider selber nicht kann. Deshalb bittet er nacheinander alle möglichen Tiere des Dschungels, ihm einen Brief zu verfassen. Bei diesem Vorhaben läuft allerdings einiges schief, was bei den Zuschauern immer wieder zu großen Lachern führt.