3. Klassen besuchten die Feuerwehr

Schulkinder besuchten die Feuerwehr

3. Klassen besuchten die Feuerwehr

Die dritten Klassen der Grundschule besuchten kürzlich das Feuerwehrhaus. Feuerwehrmann Paul Simon begann mit der Brandschutzerziehung und erklärte, wie ein Feuer entsteht und mit welchen Mitteln es gelöscht werden kann. Dies wurde auch mit Versuchen verdeutlicht. Dann wurde geübt, wie ein Notruf richtig abgesetzt wird. Der Schutzanzug eines Feuerwehrmannes wurde ebenso in Augenschein genommen wie sämtliche Ausrüstungsgegenstände. Besonders das Feuerwehrauto hatte es den Kindern angetan. Gerade als der Feuerwehr - Unterricht fast zu Ende war, gab es tatsächlich Alarm. Die Kinder wurden schnell in den Aufenthaltsraum verbracht, damit die ankommenden Feuerwehrmänner und -frauen ungestört zu einem Verkehrsunfall ausrücken konnten. Somit hatten die Kinder gleich noch einen richtige Einsatz live erlebt. Im Aufenthaltsraum gab es noch einen Imbiss. Begleitet wurden die Kinder von den Lehrern Frau Kluge und Herrn Eyrainer. Am Unterricht waren außerdem noch Kommandant Tobias Kuhn, sowie Feuerwehrmann Josef Hartl und Marcus Jell beteiligt.