Obst- und Gartenbauverein hilft im Schulgarten

Schulgarten winterfest gemacht!

Obst- und Gartenbauverein hilft im Schulgarten

Zum Herbstanfang bot der Obst- und Gartenbauverein wieder seine Hilfe im Schulgarten an. Bis zu den Sommerferien waren die Schüler der Umwelt-AG noch aktiv bei der Gartenarbeit. In den Schulferien aber wuchsen das Unkraut und die Sträucher. Die Vorsitzenden Waltraud Maulberger und Brigitte Winberger mit Maria Reintinger und Helga Peißinger rückten am Nachmittag mit Gartengeräten in der Schule an. Die Kartoffeln wurden geerntet, Unkraut gejätet und umgegraben, die Sträucher zugeschnitten und die Hochbeete gerichtet. Nach getaner Arbeit gab es noch eine kleine Brotzeit und einen regen Austausch über die Zukunft des Vereins.

Die Kartoffelernte und die Kürbisse kommen den Kindern der Natur- und Kreativ-AG in diesem Schuljahr zugute. Die Schüler dürfen sich das Gemüse selbst zubereiten und dann genießen. Zweimal im Jahr unterstützt der Obst- und Gartenbauverein die Schule bei der Arbeit im Garten. Auch über die Pflanzen für jedes Schulkind, die die Kinder zuhause einpflanzen und beobachten dürfen, freut sich die Schulfamilie sehr. Die Kinder und die Lehrer sind für dieses ehrenamtliche Engagement und für die gute Beratung sehr dankbar.