Fleißige Gärtner im Schulgarten

Schulgarten wieder aufgehübscht

Fleißige Gärtner im Schulgarten

In den Pfingstferien trafen sich vom Obst- und Gartenbauverein Anton Piegendorfer, Waltraud und Anna Maulberger, Brigitte Winberger und die Mittagsbetreuerin Maria Reintinger um im Schulgarten zu arbeiten. Es wurde fleißig umgegraben, die Erde aufgelockert, Unkraut gejätet, Buchsbäume und Sträucher zugeschnitten. Zu den Kräutern und Erdbeeren wurden Kartoffeln, Kapuzinerkresse, Kürbis angebaut und Blumensamen gesät. Ein Hochbeet dürfen die Kinder der Umwelt-AG bepflanzen. Im Herbst können die Kinder Kartoffeln und Kürbisse ernten und eine leckere Suppe zubereiten.

Das Insektenhotel für die Wildbienen wurde gesäubert und wieder mit Schafwolle, neuen vorgebohrten Hölzern und Ziegel bestückt.

Für die Schmetterlinge und andere Insekten wurde wie jedes Jahr eine Blumenwiese im Pausenhof angelegt.

Mit dem Projekt Schulgarten werden die Kinder zur Freude am Garten und an der Natur herangeführt.