34 Schulanfänger an der Grundschule Altfraunhofen

Schulanfang in der Grundschule Altfraunhofen

34 Schulanfänger an der Grundschule Altfraunhofen

Mit dem Lied „Alle Kinder lernen lesen“ wurden die 34 Erstklässler der Grundschule Altfraunhofen von ihren Mitschülern begrüßt. Die ganze Schulfamilie hatte sich in der Aula versammelt, um den Schulanfängern einen freudigen Empfang zu bereiten. Rektorin Karola Sedlmeier begrüßte Kinder und Eltern und wünschte einen guten Schulstart. Einige Kinder aus der dritten Klasse wünschten den Schulanfängern viel Glück und Freude in der Schule. Sie machten den Kindern Mut und boten ihre Hilfe an. Nach dem „Schulweg-Song“ durfte jeder Schulanfänger durch einen Kranzbogen gehen und wurde dadurch symbolisch in die Schulfamilie aufgenommen. Anschließend erlebten die Schulanfänger mit ihren Lehrern Andreas Schmid und Christine Dax ihre erste Schulstunde im Klassenzimmer. Die übrigen Klassen an der Grundschule Altfraunhofen werden in diesem Schuljahr von Christina Mang (2), Thomas Eyrainer (3a), Lucie Steininger (3b), Friederike Elbauer (4a) und Karola Sedlmeier (4b) betreut.