Der Hl. Nikolaus zu Besuch in der Grundschule

Nikolaus 2022

Der Hl. Nikolaus zu Besuch in der Grundschule

So wie jedes Jahr freuten sich die Schulkinder auf die gemeinsame Nikolausfeier und erwarteten gespannt den hohen Besuch. Die Lichter am Weihnachtsbaum leuchteten und am Adventskranz wurden die Kerzen angezündet. Zur Einstimmung sangen die Schüler das Lied „Dicke rote Kerzen, Tannenzweigenduft“.
Der Nikolaus begrüßte die Kinder und las aus seinem goldenen Buch vor. Viele Lobesworte gab es für das freundliche Grüßen und Benehmen. Auch die Freude der Kinder am Singen und Basteln für den Weihnachtsmarkt, das große Interesse an den AGs Basketball, Fußball, Mint und Umwelt gefielen dem Heiligen sehr. Der Nikolaus betonte auch, dass Ordnung, Zusammenhalt und ein respektvolles Miteinander ein wichtiges Ziel an der Schule ist. Die Schulkinder erfreuten den Nikolaus mit Gedichten und Nikolausliedern.
Es war wieder ein besonderer und aufregender Schultag für die Kinder. Zum Schluss gab es für jeden Schüler einen großen Schokonikolaus, gespendet von den Gemeinderäten aus Altfraunhofen und Baierbach.