Abschiedsfeier der 4. Klasse

Müssen wir denn wirklich schon geh´n?

Abschiedsfeier der 4. Klasse

Große Aufregung herrschte an der Schule. Die Viertklässler wurden von ihrer Schule verabschiedet. Die Eltern, Bürgermeisterin Hausberger, das Personal, alle Lehrer und Schulkinder folgten der Einladung. Nach dem Schullied begrüßte Rektorin Elbauer die Gäste und im Besonderen ihre 4. Klasse, die ein tolles Programm für ihre Feier zusammengestellt hatte. Mit einer akrobatischen Einlage begeisterten die Mädchen der 4. Klasse die Zuschauer. Choreographie und Übungen stellten sie selbstständig zusammen und verdienten dafür einen großen Applaus. Rhythmusgefühl bewiesen die Schüler, die mit Klangstäben den Song „Le Basque“ von James Galway mit Gefühl und Pepp begleiteten. Bayerische, lustige Gstanzl über die Lehrer, die sie im letzten Schuljahr unterrichtet hatten, wurden gekonnt vorgetragen. Die Kinder bedankten sich bei ihrer Lehrerin für die schönen Schuljahre mit einer Dekoblume aus Ton, die jedes Kind mit einem Wunsch übergab. Gebastelt wurden die Blumen heimlich mit den Eltern der Kinder. Die Schüler bekamen von ihren Eltern ein Freundschaftsband.

Der Elternbeirat verabschiedete sich von ihrem langjährigen Mitglied Waltraud Maulberger, die mit ihrem großen Engagement das Schulleben bereichert hat. Das humorvolle Theaterstück „Die Abschiedsrede“ ließ das 4. Schuljahr noch einmal aus Sicht der Schüler Revue passieren. Lustige Erinnerungen und Traumberufe wie Topmodel, Sportler, Hexe, Ritter... brachten die Gäste zum Lachen. Zum Schluss bedankte sich Frau Elbauer bei den Schülern, den Eltern und der Musiklehrerin Frau Gradl für die schöne Feier und gab den Viertklässlern gute Wünsche mit auf ihren neuen Lebensweg. Mit einem Schlusslied der Schulfamilie klang die Feier aus.