Schulfest mit Spendenlauf

Laufen für einen guten Zweck

Schulfest mit Spendenlauf

Mit viel Ehrgeiz beteiligten sich die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Altfraunhofen im Rahmen des Schulfestes an einem Spendenlauf. Zunächst suchten sich die Mädchen und Buben Sponsoren, bevor der eigentliche Lauf begann. Die Spendengeber und Lehrkräfte staunten nicht schlecht, wie viele Runden die 117 Kinder liefen. Wenn man die Runden aller Schülerinnen und Schüler zusammenzählt, kamen insgesamt 450 km für die gute Sache zusammen. Daraus ergab sich eine Spendensumme von erstaunlichen 2481€. Ein Teil des „erlaufenen“ Geldes kommt der Indienhilfe „Schritt für Schritt“ zugute, mit der die Schule schon mehrere Jahre zusammenarbeitet. Der Rest der Spenden werden für Anschaffungen der Schule verwendet.