Erwartungsvolle Kinder freuen sich auf den Nikolaus.

Hoher Besuch des Hl. Nikolaus in der Grundschule

Erwartungsvolle Kinder freuen sich auf den Nikolaus.

Jedes Jahr freuen sich die Kinder auf den Nikolausbesuch in der Schule. Dieses Schuljahr kam der Nikolaus mit Mundnasenschutz in die weihnachtlich geschmückte Aula der Grundschule. Neben dem wunderschönen Christbaum stand sein Sessel schon bereit. Erwartungsvoll kamen die einzelnen Klassen, auch mit Mundnasenschutz, in die Aula. Der Nikolaus begrüßte die Kinder und las aus seinem goldenen Buch vor, was die Kinder gut in der Schule machten und wo sie sich verbessern könnten.

Der Nikolaus betonte, dass der freundliche und respektvolle Umgang miteinander in der Schule besonders wichtig ist. Lobesworte für die Kinder überwogen bei weitem die Verbesserungstipps.

Die Kinder hielten auch vorbildlich die AHA- Regeln in der Coronazeit ein und beschwerten sich nicht über den Mundnasenschutz.

Jede Klasse erfreute den Nikolaus mit einem kleinen Beitrag, mit Gedichten, Sprechstücken und einem Tanz.

Zum Dank gab es für jeden Schüler einen großen Schokoladennikolaus.

Es war wieder ein besonders schöner und aufregender Schultag für die Kinder. Ein herzliches Dankeschön gilt dem stattlichen Nikolaus, dem Elternbeirat für die Organisation und den Schmuck des Weihnachtsbaumes und den Gemeinderäten aus Altfraunhofen und Baierbach, die mit der Spende des Sitzungsgeldes die Nikolausgabe ermöglichten.