Frühlingsduft in der Luft

Grundschüler besuchten das Seniorenheim

Frühlingsduft in der Luft

Die ersten und zweiten Klassen der Grundschule Altfraunhofen beteiligten sich am Aktionstag Musik in Bayern. Die Schüler besuchten mit ihren Lehrkräften aus diesem Anlass das Seniorenheim, um der älteren Generation eine kleine Freude zu bereiten.

Die ersten Klassen begrüßten die Senioren mit einem fröhlichen „Guten Morgenlied“.

Mit Boomwhackers ausgestattet begleiteten die 2. Klassen rhythmisch ihr Frühlingslied „Die Blumen tanzen Rockn´n Roll“. Auch ein Frühlingsgedicht gaben die Kinder zum Besten.

Spaß machte auch den Kindern der Tanz „Bin i net a sheena Ho“.  Das bayerische Lied über einen Hahn, der immer der Schönste sein will und sich weit hinauswagt, kann nur tragisch enden.

„Die  armen Rittersleit“ wurden für Kinderohren umgetextet und waren doch recht lustig.

„Leitl müssts lustig sein“ sangen die ersten Klassen mit Bewegung vor und forderten die Senioren auf mitzumachen, die das gerne taten.

Zum Schluss stimmten Jung und Alt  miteinander in das Lied „Alle Vögel sind schon da“ ein. So mancher Senior sang mit Eifer und Freude mit.

Nach einem großen Applaus übergaben die Kinder den Bewohnern des Seniorenheimes eine Rose als kleines Geschenk und als Zeichen der Dankbarkeit zum Muttertag und Vatertag.

Mit einer kleinen Süßigkeit wurden auch die Kinder von der Heimleitung beschenkt.  Diese verbindende Kraft der Musik machte allen Beteiligten großen Spaß.