Vor Weihnachten auch den Senioren eine Freude bereiten.

Grundschüler besuchen das Seniorenheim

Vor Weihnachten auch den Senioren eine Freude bereiten.

Im weihnachtlich geschmückten Aufenthaltsraum wurden die Schulkinder der ersten und zweiten Klassen herzlich von den Senioren empfangen.

Mit dem Lied “Tragt in die Welt nun ein Licht“ stimmten die Kinder auf eine ruhige und besinnliche Zeit ein. Das Gedicht „Besonderer Wunsch“ erinnerte daran, sich auch für andere Zeit zu nehmen und Aufmerksamkeit zu schenken. Mit Eifer sangen die Kinder Weihnachtslieder von Wichteln, Plätzchenduft, Sternen und Kerzenlicht. Die Flötengruppe spielte ein stimmungsvolles Lied. Auch besinnliche Geschichten und Gedichte wurden vorgetragen. Zum Schluss wurden Liedblätter verteilt und gemeinsam gesungen. Dies machte den Senioren große Freude und beeindruckte auch die Kinder sehr. Als kleines Geschenk übergaben sie selbstgebastelte Weihnachtssterne. Mit Applaus und einer kleinen Süßigkeit wurden die Schulkinder belohnt.