"Aktionstag Musik in Bayern"

Grundschüler besuchen das Seniorenheim

"Aktionstag Musik in Bayern"

Die ersten und zweite Klassen beteiligten sich mit ihren Lehrkräften am „Aktionstag Musik in Bayern“. Die Schüler besuchten das Seniorenheim in Altfraunhofen, um der älteren Generation eine Freude zu bereiten. Bayerische Lieder sangen die Kinder vor und so mancher ältere Zuhörer sang und klatschte begeistert mit. Christina Mang begleitete die Lieder auf dem Keyboard. Andreas Schmid und Christine Dax lasen dazu passende Gedichte und Geschichten zum Schmunzeln und Erinnern an die frühere Zeit vor. Nach großem Applaus übergaben die Kinder als kleines Geschenk gefilzte Handschmeichler und gemalte Bilder. Die Heimleitung zeigte sich sehr erfreut über den Besuch: „Mit Kindern geht bei älteren Menschen das Herz auf.“                                                                                           Zur Belohnung gab es eine kleine Süßigkeit für die eifrigen Sänger.