Leckeres Osterfrühstücksbüfett

Gesundes Osterfrühstück

Leckeres Osterfrühstücksbüfett

In der Woche vor den Osterferien gab es dieses Jahr wieder ein gesundes Frühstück für alle Schulkinder. Die Eltern bereiteten zu Hause viele gesunde, leckere Speisen vor. Schnell füllten sich die Tische in der Aula mit ansprechenden Tellern.

Die Kinder gingen klassenweise in die Aula und staunten über die große Auswahl an Köstlichkeiten. Eifrig belegten sie ihre Teller und stellten aus vielen Beilagen ihr Frühstück zusammen. Kleine Brote mit gesunden Aufstrichen, Kräutern und Frischkäse schmeckten besonders gut. Geschnittenes Gemüse, Fruchtspieße und Müslischnitten wurden begeistert von den kleinen Feinschmeckern getestet.

Passend zum Osterfest gab es bunte Ostereier, gebackene Osterhasen und Lämmchen, die die Ostertische schmückten.

Im Klassenzimmer ließen es sich die Kinder mit ihren Mitschülern schmecken. Sogar in den Pausen holten sich die Schüler noch einmal eine große Portion zur Stärkung.

Der Elternbeirat und Schülereltern unterstützten tatkräftig die Schule bei der Organisation und half bei der Büfettausgabe mit.

Vielen herzlichen Dank an alle Eltern, die mit viel Arbeit und Liebe die tollen Frühstücksbeilagen zauberten und mitbrachten.