Leckeres Büfett in der Aula

Gesundes Herbstfrühstück

Leckeres Büfett in der Aula

Große Aufregung und Vorfreude herrschte bei den Schulkindern: Heute wird wieder in der Schule gefrühstückt! Zu Hause bereiteten die Eltern leckere Speisen vor und achteten auf gesunde, regionale und saisonale Produkte. Die Kinder staunten über das reichhaltige Büfett in der Aula: Viel Obst und Gemüse, Müsli und Müslikekse, phantasievolle Käse- Frucht- und Gemüsespieße, Gemüse-Wraps, belegte Brote mit Schnittlauch, Käse, Honig, Marmelade und zuckerarme Getränke.

Aus dem Schulgarten gab es Kartoffel- und Kürbispommes und dazu eine gesunde Tomatensoße. Die Kinder gingen klassenweise mit ihrem Teller in die Aula und freuten sich über die Köstlichkeiten. Eifrig und auch diszipliniert stellten sich die Schüler ihr Frühstück zusammen. An den Tischen gaben einige Mütter das Essen aus und achteten auf Ordnung und Sauberkeit.

Im Klassenzimmer ließen es sich die Kinder mit ihren Mitschülern schmecken. Sogar in der Pause holten sich die Schüler noch einmal eine große Portion zur Stärkung.

Alle Kinder waren begeistert: „Können wir morgen wieder in der Schule frühstücken?“, „Und am besten schmeckten die Kartoffel- und Kürbispommes aus dem Schulgarten.“ (Das Rezept dazu wurde den Eltern geschickt.)

Annabell Petermaier, Simona Zacherl und Tanja Fischbeck halfen bei der Büfettausgabe und beim Aufräumen mit. Die Organisation übernahmen Christine Dax und Annabel Petermaier.