Informationsabend für Eltern

Gefahren im Internet

Informationsabend für Eltern

Zu einem gemeinsamen Informationsabend für Eltern hatten der Pfarrgemeinderat  und die Grundschule aus Altfraunhofen eingeladen. Der Medienpädagogisch-informationstechnische Berater des Landshuter Schulamts Stefan Hollländer referierte über den sicheren Umgang von Kindern mit dem Computer und dem Internet. Er gab wichtige Tipps und Ratschläge den Zugang zum Internet so einzurichten, dass die Kindersicherheit jederzeit gewährleistet ist. Darüber hinaus erläuterte er die Gefahren von sozialen Netzwerken und zeigte Möglichkeiten auf wie diese von den Eltern sicher kontrolliert werden können. Die Bildungsbeautragte des PGR Elisabeth Tafelmeyer und Rektorin Karola Sedlmeier bedankten sich beim Referenten für den sehr informativen Vortrag.