TSV Altfraunhofen und TSV Baierbach organisierten Fußballtag

Fußballtag an der Grundschule

TSV Altfraunhofen und TSV Baierbach organisierten Fußballtag

Der TSV Altfraunhofen und der TSV Baierbach organisierten für alle Schüler einen Fußballtag auf dem Bolzplatz in Altfraunhofen. Die Trainer Gerhard Limmer, Rico Werner, Rüdiger Aigner und Thomas Obermaier stellten die verschiedenen Stationen vor: Kurzpässe an eine umgedrehte Bank, Siebenmeter-Schießen ins Tor und Dribbeln im Parcours. Mit Begeisterung waren die Kinder dabei, denn es gab Punkte für das DFB-Abzeichen in Gold, Silber oder Bronze zu gewinnen. Die Aufregung war groß, als die Urkunden und das Abzeichen, der Paule-Ansteck-Pin verteilt wurden. Bei dieser Aktion stand die Freude an der Bewegung und auch am Spiel mit dem Ball im Vordergrund. Der Fußballtag machte den Kindern viel Spaß und es zeigten sich überraschend viele „Talente“ bei den Mädchen und Jungen. 

Die Kinder- und Jugendarbeit ist den Sportvereinen sehr wichtig. Die Trainer hoffen, dass sich viele Kinder dem Fußballverein anschließen, damit auch für die Zukunft die Nachwuchsarbeit gesichert ist.