Bundesjugendspiele an der Grundschule

Endlich wieder Sportfest

Bundesjugendspiele an der Grundschule

Nach zweijähriger Pause fand am 22. Juni endlich wieder das Sportfest statt. Fast hätte das Fest verschoben werden müssen, weil der schwere Sturm den Sportplatz verwüstet hatte. Doch dank der fleißigen GemeindearbeiterIn und der Mitglieder des Sportvereins wurden alle Sturmschäden rechtzeitig beseitigt. Mit viel Ehrgeiz beteiligten sich alle Schülerinnen und Schüler an den Bundesjugendspielen. Der reibungslose Ablauf war besonders auch den vielen helfenden Eltern zu verdanken. Jede Jahrgangsstufe absolvierte vier Disziplinen: Sprung, Wurf, Sprint und Ausdauerlauf. Trotz zunehmend steigender Temperaturen strengten sich die Mädchen und Jungen bis zuletzt sehr an und gaben nicht auf, so dass man zu Recht sagen kann, dass an diesem Tag alle Sieger waren. Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde als Anerkennung. Besonders herausragende Leistungen wurden mit einer Ehrenurkunde und einer Medaille belohnt.